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FAQ

Allgemeines

F: Warum sind Ihre Produkte billiger im Vergleich zu anderen Websites / Online-Shops?

A: Wir verfügen ein starkes Produktteam, das echte Produkte von überall auf der Welt beziehen kann. Wir wollen unsere Ersparnisse mit unseren Kunden teilen.

 

F: Verkaufen Sie gebrauchte Artikel?

A: Wir verkaufen nur brandneue Artikel.

 

F: Welche Zahlungsmethoden sind verfügbar?

A: Wir akzeptieren derzeit PayPal.

 

F: Gibt es Ratenpläne?

A: Wir akzeptieren nur die Zahlung in voller Höhe.

 

F: Bieten Sie einen Tausch-Service an?

A: Wir bieten keinen Tausch-Service an.

 

F: Haben Ihre Produkte eine Garantie?

A: Wir bieten eine 12-monatige Garantie für die meisten unserer Produkte an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Garantie".

 

F: Wie lange ist Ihre Rückgabefrist?

A: Wir haben eine 14-tägige Rückgabefrist. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Rückgabe und Rückerstattung".

 

F. Was, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte, weil ich meine Meinung geändert habe?

A: Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit einem Support-Ticket und informieren Sie uns über Ihre Stornierung.

Wir akzeptieren nur StornierungsanFn, wenn Ihr Produkt noch nicht bearbeitet wurde.

Einkaufen

F: Muss ich mich bei der Bestellung mit einem Konto registrieren?

A: Sie können die Option "Checkout" verwenden und nur Ihre E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse angeben. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, ein Konto zu registrieren, mit dem Sie Ihre Bestellung effizienter verfolgen können.

 

F: Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich angenommen wurde?

A: Sie sollten eine Auftrags-ID auf der Dankesseite sehen und Sie erhalten innerhalb eines Arbeitstages eine Auftragsbestätigungs-E-Mail.

 

F. Was ist, wenn ich eine falsche E-Mail-Adresse oder ein falsches Zustellungsziel eingegeben habe?

A: Bitte kontaktieren Sie uns sofort und unser Support-Team wird versuchen, Ihnen zu helfen. Es kann Fälle geben, in denen unser Team mehr Informationen benötigt, um die Bestellung zu bestätigen.

 

F: Haben Sie eine Preisanpassungspolitik?

A: Wir bieten keine Teilrückzahlungen aufgrund von verminderten Preisen an.

Artikel werden basierend auf einer Kombination von Faktoren wie dem Lagerbestand unseres Angebots, der NachF nach diesem Produkt usw. bewertet. Wir arbeiten stets mit geringen Margen und entschuldigen uns, wenn wir eine solche Politik nicht anbieten können.

 

F. Sind alle Ihre Produkte entsperrt oder Sim frei?

A: Alle Produkte, die wir verkaufen, sind simfrei und international freigeschaltet. Dazu gehören Tablets und Mobiltelefone.

Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, Ihre lokalen Frequenzbänder bei Ihrem lokalen Mobilfunkanbieter zu überprüfen, da die von uns verkauften Telefone möglicherweise nicht vollständig mit Ihren lokalen Frequenzen kompatibel sind.

Bitte beachten Sie, dass der Kunde für alle Kosten im Zusammenhang mit Netzwerkunverträglichkeiten innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist haftet.

 

F: Was ist der Unterschied zwischen den Produkten, die ich lokal kaufen kann und denen, die Sie verkaufen?

A: Es gibt keine funktionalen Unterschiede zwischen unserem Lager und den Produkten, die Sie vor Ort erhalten können. Der Hauptunterschied besteht darin, dass alle unsere Lagerbestände über eine Garantie von TecoBuy Deutschland, anstatt von Ihrem lokalen Hersteller verfügen.

 

Versand & Lieferung

F: Versenden Sie weltweit?

A: Zurzeit versenden wir nur nach Deutschland, Österreich und Luxemburg. Bitte beachten Sie, dass unsere Kurier Partnern einen Versandzuschlag für Lieferungen an abgelegenen Orte berechnen. Der Mehrpreis wird Ihnen beim CheckOut als Versandzuschlag angezeigt.


F: Wie weiss ich, ob meine Adresse als abgelegen gilt?

A: Unsere Kurier Partnern berechnen einen Versandzuschlag für Lieferungen an einem abgelegenem Ort. Der Mehrpreis wird Ihnen beim CheckOut als Versandzuschlag angezeigt. Klicken Sie "hier" um zu erfahren, ob Ihre Adresse als abgelegen gilt.

 

F: Bieten Sie kostenlosen Versand an?

A: Wir bieten nur kostenlosen Versand an, wenn Ihre Bestellung einen bestimmten Betrag übersteigt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Versand & Lieferung".

 

F: Ist der Versand nachverfolgbar?

A: Bei allen Bestellungen, die bei uns aufgegeben werden, ist ein Tracking aktiviert.

 

F: Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

A: Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit der Bestellung von Land zu Land variiert. In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit jedoch 2-4 Werktage und die Lieferzeit beträgt 3-10 Werktage. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Versand & Lieferung".


F: Was ist, wenn ich meine Produkte nach 2 Wochen noch nicht erhalten habe?

A: Sie sollten sich zuerst auf die Sendungsverfolgungsseite beziehen. Wenn die Seite keine Updates enthält und Sie Ihre Sendung suchen möchten, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team und wir helfen Ihnen gerne, mit dem Kurier in Kontakt zu treten.

Wir empfehlen Ihnen dringend, die versicherte Versandmethode um einen möglichen Verlust des Paketes zu vermeiden.

 

Rückgabe und Rückerstattung

F: Wo befindet sich Ihr Retourenzentrum?

A: Unser Retourenzentrum befindet sich in Hong Kong. Sofern nicht anders angegeben, müssen alle Produkte zur Überprüfung und Verarbeitung nach Hongkong zurückgesandt werden.

 

F: Tragen Sie die Versandkosten für Rücksendungen?

A: Wir übernehmen die Versandkosten nur dann, wenn die Rücksendung darauf zurückzuführen ist, dass die Produkte defekt, fehlerhaft oder DOA (Defekt bei Ankunft) sind oder wenn Ihnen der falsche Artikel zugesandt wurde.

Aus anderen Gründen, einschließlich Garantieleistungen, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden.

 

F: Wie lange dauert der Erstattungsvorgang?

A: Nach Erhalt Ihres Pakets prüft unser technisches Team das Paket oder die Waren, um sicherzustellen, dass die Rücksendung oder die Waren den allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen.

 Bitte erwarten Sie, dass der Rückerstattungsvorgang innerhalb von 14 Werktagen nach der Rückkehr der Ware in unser Lager in Hongkong veranlasst wird.

 

F: Bis wann muss ich den Artikel an Sie zurückgeben?

A: Wir akzeptieren die Rücksendung der Waren innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Genehmigung Ihrer AnF in unserem Rückgabezentrum (mit verfolgbarer Versanddienstleistung).

Für Rücksendungen, die den oben genannten Zeitraum nicht eingehalten haben, behält sich TecoBuy Deutschland das Recht vor, Ihren Fall abzulehnen

 

F: Sind alle Produkte von dem 14-Tage-Rückgaberecht abgedeckt?

A: Die meisten Produkte unterliegen unserem 14-tägigen Rückgaberecht. Aus hygienischen Gründen sind Pflegeprodukte (Rasierer, Gesichtsmassagegeräte usw.), Kopfhörer und Ohrhörer jedoch von dieser Rückgabebestimmungen ausgeschlossen.

 

Sonstiges

F: Warum ist das mitgelieferte Ladegerät mit einem internationalen Stecker ausgestattet?

A: Alle unsere Produkte werden weltweit bezogen und können Ladegeräte für verschiedene Länder enthalten. Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Produkt sofort aus der Verpackung laden können, fügen wir Ihrem Kauf einen Reiseadapter bei.

 

F: Muss ich mein Produkt für den Garantieservice zurück nach Hong Kong schicken?

A. Für jede Garantieleistung müssen Sie diese an das oben genannte Rücksendezentrum in Hongkong senden. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Rücksendekosten vom Kunden getragen werden.

 

F: Übernehmen Sie die Rücksendungsgebühren während der Garantiezeit?

A: TecoBuy Deutschland haftet nur für die Versandkosten, wenn der Artikel repariert und an Sie zurückgeschickt werden soll.

 

F. Was soll ich tun, wenn in meinem Paket Gegenstände fehlen?

A: Bitte öffnen Sie eine Retouren-AnF. Sobald Ihre AnF genehmigt wurde und die interne Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen unter anderem folgende Lösungen anbieten: Verschicken der fehlenden Artikel an Sie oder Veranlassung einer Teil-Rückerstattung in Form einer Gutschrift.

 

F: Akzeptieren Sie Business-to-Business-Aufträge (B2B)?

A: Bitte öffnen Sie ein Ticket für eine GeschäftsanF. Unser Team wird sich innerhalb von 72 Arbeitsstunden bei Ihnen melden.

 

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