WARENKORB
0Item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Einführung

TecoBuy Deutschland (www.tecobuy.de) ist ein Online-Shop und ein in Hongkong registriertes Unternehmen.

TecoBuy Deutschland behält sich das Recht auf die endgültige Entscheidung und Auslegung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. TecoBuy Deutschland behält sich außerdem das Recht vor, Änderungen an diesen Geschäftsbedingungen vorzunehmen.


1.1 Definition der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

"TecoBuy Deutschland" und "www.tecobuy.de" werden als "wir", "uns", "unser" und "das Unternehmen" bezeichnet.

Käufer auf der Website werden als "Sie","Kunde"und "Käufer" bezeichnet.

Produkte, die auf der Website verkauft werden, werden als "Waren", "Produkt", "Paket" und "Artikel" bezeichnet.

Benutzerregistrierungen auf TecoBuy.de werden als "Account" bezeichnet.

"Geschäftstag" und "Arbeitstag" beziehen sich auf Montag bis Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen in Hongkong.

"Bearbeitungszeit" bezieht sich auf die Bearbeitungszeit der Bestellung, von dem Moment an, in dem die Bestellung bei TecoBuy Deutschland eingegangen ist und die Bestellung vom Kurier abgeholt wurde.

"Lieferzeit" bezieht sich auf die Zeit, die vom Moment der Lieferung einer Bestellung aus unserem Lager in Hongkong bis zur erfolgreichen Lieferung benötigt wird.


1.2 Kaufberechtigung

TecoBuy Deutschland akzeptiert nur Bestellungen von Kunden, die älter als 18 Jahre sind. Personen unter 18 Jahren können nur unter Beteiligung eines Erziehungsberechtigten bestellen.

 

2. Zahlung und Preise

2.1 Zahlungsmethode

Kunden können PayPal oder Adyen verwenden, um Waren zu bezahlen.

 

2.2 Preisfehler

Wir beobachten die Preisgestaltung täglich genau. In dem unvorhergesehenen Fall, dass ein Produkt falsch bewertet wird, behält sich TecoBuy Deutschland das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren und nicht zu erfüllen.

 

2.3 Preis

Der Preis, den Sie auf der Website sehen können, ist der Endpreis für das Produkt. Allerdings können zusätzliche Versandkosten erforderlich sein, wenn Ihre Bestellung nicht den Mindestbestellwert erfüllt.

 

3. Versand und Lieferung

3.1 Versanddienste

TecoBuy Deutschland wählt die Kuriere und Routen aus. Alle auf TecoBuy Deutschland getätigten Bestellungen sind über die Website des Kuriers nachverfolgbar.


3.2 Auftragsabwicklung

Nach erfolgter Zahlung wird TecoBuy Deutschland mit der Abwicklung einer Bestellung mit einer voraussichtlichen Bearbeitungszeit von 2-5 Werktagen fortfahren. Dies gilt für alle verfügbaren Artikel.


3.3 Lieferzeit

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ca. 5-10 Werktage nach Versand der Bestellung aus unserem Lager in Hongkong. TecoBuy Deutschland haftet nicht für unkontrollierbare Faktoren, die sich auf die Geschwindigkeit der Lieferung auswirken (Kurierverspätungen, schlechtes Wetter, Zollkontrolle oder andere unkontrollierbare Umstände, etc.).


3.4 Haftung der Lieferung

TecoBuy Deutschland haftet nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Paketen während des Transports, es sei denn, ein Kunde hat eine Versicherung für die Sendung erworben.

Der Transport eines Paketes unterliegt ausschließlich der Haftung von Kurierdiensten. Kurierunternehmen decken nur den physischen Verlust oder die Beschädigung eines Pakets während des Transports ab, vorbehaltlich der maximalen Haftung, die in den Bedingungen ihrer Dienstleistung angegeben ist. TecoBuy Deutschland kann nur beim Beantragungsprozess behilflich sein. TecoBuy Deutschland hat jedoch keine Kontrolle über die endgültige Vergütung, die der Kurierdienst zu erbringen hat.


4. Stornierung der Bestellung

4.1 Bestellung stornieren

Jede Bestellungs- Stornierung wird nur akzeptiert, wenn Ihre Bestellung im "Bearbeitungsstatus" ist und noch nicht verpackt wurde. Stornierungsanfragen für Bestellungen sollten durch Einsenden eines Stornierungstickets erfolgen. Stornierungen auf andere Weise, wie E-Mail oder Telefon, werden nicht anerkannt oder verarbeitet.

Sobald die Bestellung in Vorbereitung des Versands vom Kurier verpackt und / oder abgeholt wurde, können Kunden nur eine Rücksendung anstelle der Stornierung der Bestellung anfordern. Etwaige Rücksendekosten, einschließlich Verwaltungs- und Rücksendungsgebühren, trägt der Käufer. Alle zurückgegebenen Waren müssen in gutem und originalem Zustand, unbenutzt und innerhalb von 14 Kalendertagen retourniert werden.

 

5. Rückgabe und Rückerstattung

5.1 Rückgaberecht

TecoBuy Deutschland bietet ein 14-tägiges Rückgaberecht für alle Kunden nach Lieferung der Sendung. In einigen Fällen können bei Rücksendungen Verwaltungsgebühren und Aufstockungsgebühren anfallen.

TecoBuy Deutschland haftet auch nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Rücksendungen während des Transports.

** Aufgrund von Gesundheits- und Hygieneproblemen sind persönliche Gesundheitsprodukte (z. B. Rasierer, Gesichtsmassagegeräte usw.), Kopfhörer und Ohrhörer nicht von unserem 14-tägigen Rückgaberecht abgedeckt.


5.2 Wiederauffüllungsgebühr

Die Wiederauffüllungsgebühr ist eine Gebühr, die von einer Rückerstattung abgezogen wird, wenn ein zurückgegebenes Paket nicht in einem guten Zustand ist.


Bestellbetrag

Wiederauffüllungsgebühr

Unter 300 EUR

30 EUR

300 EUR oder mehr

10% der Bestellsumme bis zu 300 EUR

 

5.3 Verwaltungsgebühr

Die Bearbeitungsgebühr von 18 EUR ist ein fester Betrag, der bei Rücksendeklagen, die durch käuferbezogene Probleme verursacht wurden, von einer Rückerstattung abgezogen wird.


5.4 Rücksendeanträge

Rücksendeanträge können nur auf der Seite "Rücksendungen" eingereicht werden. TecoBuy Deutschland akzeptiert keine anderen Methoden, um eine Rücksendung anzufordern.

 

5.6 Rückgabebedingungen

  • Der Artikel wird von TecoBuy Deutschland gekauft.
  • Sie haben den Rückgabeantrag (Retouren-Ticket) innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Artikels eingereicht.
  • Sie haben unsere Genehmigung für Ihre Anfrage erhalten.
  • Der Artikel wird mit einer Kopie Ihrer Quittung / Rechnung zurückgegeben.
  • Der Artikel wird mit der Originalverpackung und in dem Zustand zurückgegeben, wie Sie ihn erhalten haben (einschließlich allem Zubehör, aller Materialien, Preisschilder, Geschenke usw.)
  • Der Artikel wird innerhalb von 14 Kalendertagen nach der Autorisierung der Anfrage zurückgegeben. 


5.7 Rückerstattung

Nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Pakets führt unser technisches Team ein Inspektionsverfahren durch. Sobald dies abgeschlossen ist, wird TecoBuy Deutschland eine Rückerstattung vornehmen und gegebenenfalls die Verwaltungsgebühr und / oder die Aufstockungsgebühr innerhalb von 14 Geschäftstagen abziehen. Jede Rückerstattung erfolgt an die ausgewählte Zahlungsmethode, die für die Bestellung verwendet wurde.

 

6. Garantie

Ein 12-monatiger Garantie-Service wird von TecoBuy Deutschlands technischem Team zur Verfügung gestellt. Alle von TecoBuy Deutschland gekauften Produkte unterliegen nicht der Herstellergarantie.


6.1 Garantie registrieren

Alle Bestellungen werden automatisch für die Garantie von TecoBuy Deutschland mit dem in der Rechnung angegebenen gültigen Garantieablaufdatum registriert.


6.2 Garantieleistungen von TecoBuy Deutschland

12-monatige Garantie für die Reparatur von:

  • Herstellermängeln oder Herstellungsfehlern, die zu Fehlfunktionen des Produkts führen.
  • Fehler im Material des Produkts, die zu Fehlfunktionen des Produkts führen.

* 1 Monat Garantie für die Reparatur eines Fehlers im Material von Akkus.


6.3 Ausschlüsse von den Garantiebedingungen

"1 Monat" -Garantie für Kamerazubehör, Handy- und Tablet-Zubehör, Computerzubehör, Spiele, Gaming-Controller, Audiokabel und Kartenleser.

"3 Monate" Garantie für RC Spielzeugbatterien.

"6 Monate" Garantie für wasserdichte Gehäuse und Fernbedienungen.


"Nicht abgedeckte Kategorien" umfassen:

  • Verbrauchsgüter (wie Batterien, Instax-Kamerafilme)
  • Produkte, die keine elektronischen Gegenstände sind oder Gegenstände, die keinen Strom verbrauchen (z. B. Taschen, Gegenlichtblenden und Audiozubehör, außer "Audiokabel", die mit einer 1-monatigen Garantie geliefert werden).
  • Probleme mit Netzbetreibern (z. B. SIM-Karten, Verfügbarkeit, Reichweite, Service, Abdeckung) von Mobiltelefonen und Tablets.
  • Alle Probleme, die durch die Firmware oder Software, Änderungen an Betriebssystemen, entsperrten Telefonen oder Tablets oder Fehler aufgrund von Jailbreaking Aktivitäten verursacht werden.
  • Zubehör.
  • Zubehör in der Box.


TecoBuy Deutschland ist auch berechtigt, über andere Bedingungen zu entscheiden, die in diesen Garantiebedingungen nicht abgedeckt sind.

Einzelheiten finden Sie auf der Seite "Garantie".

 

6.4 Besonderer Hinweis für die Garantie bestimmter Kategorien

Unterkategorien haben besondere Garantiebedingungen. Einzelheiten finden Sie auf der Seite "Garantie".

  • Objektive von Drittanbietern (Sigma, Tamron, Tokina usw.)
  • Wasserdichte Kameras / Hüllen / Taschen
  • Wasserdichte Hüllen
  • Wasserdichte Mobiltelefone
  • Fernsteuerbares Spielzeug

 

TecoBuy Deutschland übernimmt keine Haftung für Mängel oder Schäden an anderen Artikeln, die in Verbindung mit diesen Produkten verwendet werden.

 

6.7 Reichen Sie einen Garantieanspruch ein

Der Antrag auf einen Garantieservice muss über die "Retouren" Seite eingereicht werden.

Einige Informationen können erforderlich sein, wenn Sie einen Garantieantrag stellen, z.B.

  • Ihre Bestellnummer, um die Garantiezeit Ihres Artikels zu bestätigen.
  • IMEI oder Seriennummer, falls vorhanden
  • Detaillierte Beschreibung Ihrer Probleme sowie Bilder oder Videos, die die fehlerhaften Gründe für das technische Team zeigen, um Ihren Fall besser zu verstehen.


6.8 Haftung der Garantie

TecoBuy Deutschland haftet nicht für:

  • Portogebühren von Artikeln, die an unser Lager in Hongkong zurückgeschickt werden. TecoBuy Deutschland trägt nur die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels, sowie die Teile und Arbeitskosten gemäß den Garantiebedingungen.
  • Alle verlorenen Daten und Informationen und beschädigten Dateien während des Reparaturvorgangs.
  • Änderungen der Einstellungen oder des Systems (Firmware / Software Update) während des Reparaturvorgangs.
  • Verzögerungen aufgrund nicht kontrollierbarer Faktoren (Elementengpässe, schlechtes Wetter und Verspätungen von Transportunternehmen usw.).

 

7. Produkte

7.1 Artikelzustand

TecoBuy Deutschland verkauft nur Artikel in fabrikneuem Zustand und alle Produkte sind 100% echt.


7.2 Verpackung

Die Produkte von TecoBuy Deutschland werden weltweit bezogen, daher können Produkte mit einer Verpackung geliefert werden, die von Ihrer lokalen Version abweichen kann. Die Unterschiede könnten möglicherweise verschiedene auf der Box angezeigte Sprachen umfassen; verschiedene Sprachen in der Bedienungsanleitung und / oder dem Benutzerhandbuch (falls vorhanden) und Unterschiede im Standardstecker zum Laden, sind aber nicht darauf beschränkt. Wir stellen sicher, dass die Funktionalität aller Artikel denen eines lokal gekauften Produkts entspricht. Gegebenenfalls müssen wir auch einen Reiseadapter beilegen.


7.3 Kameraobjektive

Unter bestimmten Umständen könnten Kameraobjektive auf unserer Website zum Kauf angeboten werden, wobei eine weiße Box als Verpackungsbox verwendet wird (in diesen Fällen wird der Produktname deutlich angegeben). Dies bedeutet nur, dass das Objektiv aus einem Kamera-Set-Paket entnommen wurde. Es ist immer noch brandneu und würde normalerweise Bulk-Paket oder White-Box genannt werden. Es gibt keine funktionellen Unterschiede zu diesen Linsen aus der Originalverpackung.


7.4 LTE / 3G Frequenzbänder auf Handys, Tablets und anderen Laufwerken

 Alle Frequenzbänder, die für das Gerät gelten, sind auf der Produktseite angegeben. Kunden sind dafür verantwortlich, sich bei ihren Netzbetreibern oder Providern zu erkundigen, ob das Gerät, das sie kaufen werden, mit dem ausgewählten Netzbetreiber oder Anbieter betrieben werden kann. Alle netzwerkbezogenen Probleme unterliegen nicht einer vollständigen Rückerstattung gemäß unseres 14-tägigen Rückgaberechts.

 

7.5 Inspektion von Produkten

TecoBuy Deutschland möchte sicherstellen, dass alle Artikel in perfekter Qualität an unsere Kunden geliefert werden. Gelegentlich wird TecoBuy Deutschland eine stichprobenartige Kontrolle und Inspektion durchführen, wenn neue Ware von unseren Lieferanten in unserem Lager eintrifft. Der Zweck dieser Aktion besteht darin, Dead on Arrival (DOA) und fehlerhafte Produkte zu minimieren. Infolgedessen können Waren aufgrund einer zufälligen Inspektion nicht versiegelt sein.

Nicht Verpassen..